Erstes Löwenmuseum eröffnet

Die Eslarner Löwen eröffneten am Sonntag den 23.08.2009 das erste Löwenmuseum weltweit. Mit aktuellen Fanartikeln bis hin zu Raritäten staunten die zahlreichen Besucher nicht schlecht, mit wie viel Liebe und Vereinstreue die Einrichtung zusammengestellt wurde. Mit Fanbeauftragter Jutta Schnell vom TSV 1860 München und 1. Vorstand der ARGE Gerhard Schnell, sowie 2. Vorsitzenden Andres Kern  waren auch die Ehrenmitglieder Franz Dietz, Karl Heinz und nicht zuletzt Norbert Salomon mit zu Eröffnung anwesend, sowie als Gründungsmitglieder Meier Hans, Schmucker Hans und Ebenhöh Horst.. Bürgermeister Reiner Gäbl und zweiter Bürgermeister Georg Zierer jun. sprachen ihr Lob dem Löwenfanclub-Eslarn zu und bewunderten die Ausstellung ebenso, wie die Ehrengäste aus der ARGE des TSV 1860 München. Die Einzigartikeit bescheinigte uns die Fanbeauftragte des TSV 1860. Besonders überrascht wurden die Eslarner Löwen von einer Gruppe Radfahrer, die beim Straßenfest eine Rast einlegten um sich das Museum anzusehen. Sie kamen aus Schwarzach an der Saale, die auf dem Bockelradweg unterwegs waren,  trugen sich ins Gästebuch ein. Für zünftige und sehr gute Musik sorgte Andreas Augustin mit seiner "Harmonie", so dass einige Gäste, welche die Musik in der Gemeinde zu Hause hörten, kamen, um zu sehen welche 5 Mann da denn aufspielten, so die Aussage des Ehren-Komandaten der freiwilligen Feuerwehr Eslarn Bäumler Die Ehrengäste von der ARGE verbrachten nach der Eröffnung rund zwei Stunden in dem Raum im zweiten Stock des Gästehauses. Für die Kinder wurde im Hinterhof ein Spielplatz eingerichtet wo es eine Hüpfburg, Dosenwerfen mit Preisen und eine Torwand zur Unterhaltung gab. Katrin Liegl und Steffi Schmucker boten ein Kinderschminken an wären es sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen gemütlich machten. Als Highlight gab es noch eine Fahrt nach München inkl. Eintrittskarte für ein Heimspiel zu gewinnen, da ein Rätsel über den TSV 1860 München angeboten wurde. Als Gewinner ging unser ehemaliger Vorstand Reinhold Reindl hervor.  Auf Anfrage wird zunächst in der Zukunft für interessierte geöffnet werden. Klicken sie Hier......

Überrascht wurden die Eslarner Löwen am 25.08.2009 von einem Anruf des regionalen Fernsehsenders Oberpfalz TV. Es wurde um die Erlaubnis gebeten einen Filmbericht und ein Interview zu erstellen. Es konnte für 26.08.2009 ein Termin gefunden werden. Anwesend war auch unser 1. Bürgermeister Reiner Gäbl. 
Der Bericht wurde am 30.08.2009 im OTV-Magazin gesendet.
HIER DER LINK ZUM OTV-BERICHT......



Fanbeauftragte Jutta Schnell und 2. Vorstand Andreas Kern im Gespräch mit Kleber Michael (Dains), der als Museumsführer eine Überzeugende und sehr gute Arbeit leistete und sich zusammen mit Johannes Biermeier fast eine Woche auf die Eröffnung vorbereitet hat.

Bilder der Eröffnung finden Sie HIER.....